Das Team der Allianz Generalvertretung Kleine-Heitmeyer ist dabei!

Direkt im Zentrum des Wittlager Landes , nahe dem Wittlager Kreisel in der gleichnamigen Ortschaft, führt Michael Kleine-Heitmeyer mit seinem 7-köpfigen Team die Allianz Generalvertretung Kleine-Heitmeyer. 

Die Agentur besteht bereits seit 1963 in zweiter Generation und wurde von Heinrich Kleine-Heitmeyer, dem Vater des jetzigen Inhabers, in Heithöfen gegründet. Später erfolgte dann der Umzug der Agentur nach Bad Essen in die Lindenstraße und im September 2010 konnten die Büroräume am jetzigen Standort bezogen werden. Die Entwicklung vor Ort war so positiv, dass das Büro 2019 noch einmal erweitert wurde und nun den Kunden auf 240 qm Bürofläche kompetent rund um die Themen Versicherung, Vorsorge, Baufinanzierung und Geldanlage Beratung geboten wird.

„Wir fühlen uns hier im Wittlager Land pudelwohl und arbeiten gerne mit den Menschen hier zusammen“, so Michael Kleine-Heitmeyer. „Der Umgang mit unseren Kunden ist durch gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung geprägt – das macht den Schlag Mensch hier vor Ort aus. Man schaut sich in die Augen, findet eine Lösung und hilft sich weiter!“ Generell liegt ihm die Region am Herzen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Kleine-Heitmeyer kommunalpolitisch und seit jeher ehrenamtlich. „Wir leben in einer tollen Region, die richtig was kann: wir haben eine gute Infrastruktur, schöne Ecken, Menschen, die anpacken:  Land und Leute können und wollen was – dafür lohnt es, sich einzusetzen“, so Kleine-Heitmeyer.

Ein Großteil der Kunden stammt aus einem Umkreis von 20 Kilometern. Die Agentur bietet sämtliche Versicherungs-, Vorsorge- und Anlagemöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden. „Allianz schreibt sich von A bis Z und so beraten wir unsere Kunden und sind für Sie da“, so das Motto des Teams. Die Beratung der Kunden kann vor Ort in der Agentur, beim Kunden oder auch telefonisch oder per Videoberatung erfolgen. Persönlich und digital – dieser Mix und das Engagement der Agentur scheint zu funktionieren und den Kunden zu gefallen. Der weit überdurchschnittliche Kundenzuwachs in den letzten Jahren und langjährige Kundenverbindungen über vier Generationen zeigen, dass die Belange der Menschen wahrgenommen und maßgeschneiderte Lösungen gefunden werden.  Besonders stolz ist das Team auf die Bewertungen, die es für seine Arbeit von den Kunden erhält: hier liegt die Kundenzufriedenheit weit über dem Durchschnitt in der Spitze der Ergebnisse. „So soll es sein – wenn die Kunden zufrieden sind, sind wir es auch“, so der Tenor des Teams.